2026 – im Jahr des Feuer-Pferdes
Im chinesischen Kalender steht das Jahr 2026 im Zeichen des Feuer-Pferdes (+FF+).
Begleitet wird sie von der Qualität der Jahres-Qi-Zahl 1, dem Element Wasser.
Das chinesische Mond-Jahr beginnt mit dem chinesischen Neujahrsfest und dauert vom 17.02.2026 bis zum 05.02.2027. Es ist ein Jahr mit 12 Mond-Monaten.
Das chinesische Neujahrsfest ist immer am zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende!
Zweimal Yang-Feuer, mehr geht nicht, an Kraft, Energie, Ausdauer, Explosivität, ………..
Im Zeichen des Feuer Pferdes kann so ziemlich alles passieren, Impulsives und Unvorhergesehenes, das hängt von der unberechenbaren Energie des Feuer-Pferdes ab. Überbordende Energie, verbunden mit Klarheit und Visionen sind Zeichen der Pferdepower.
Pferde sind fleißig und flink und manche streben schnell nach Reichtum und Macht. Sie sind dabei ehrgeizig und können manchmal auch rücksichtslos sein.
Die Pferde-Energie ist freundlich und positiv, wenn sie sich in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten ausleben kann.
Großes ist möglich, wenn der Zusammenhalt stimmt!
Die Suche nach geistiger Klarheit, kann das Jahr in gute Bahnen lenken.
Pferde-Jahre stehen dabei für schnelle Veränderungen. Darauf ist zu achten, wenn sich eine Impulshaltung zeigt, die zu schneller Umorientierung führen kann.
In diesem Jahr sind Stärke und Übersicht gefordert. Kollektives Handeln und gemeinschaftlicher Zusammenhalt können die Veränderungen bewirken, die sich zum Wohle der Völker erweisen. Wichtig ist es, ein Ziel klar zu definieren.
Mit der Qi-Zahl 1 und seinem Element Wasser, bekommt das Feuer-Pferd eine hoffentlich hilfreiche Begleitung. Wasser hat die gute Eigenschaft überschießendes Feuer zu löschen, was dem Feuer-Pferd gut zu pass kommen sollte, wenn es mal wieder unbeherrscht vorpreschen will.
Um lebendig zu bleiben, braucht das Wasser, Freiheit und einen uneingeschränkten Bewegungsraum, bis in die Welt jenseits des Verstandes.
Alle die in diesem Jahr ihren 60.Geburtstag feiern sind Feuer-Pferde und treffen wieder auf die Qualität ihres Geburtsjahres, die sich nach 5 x 12 Jahren wieder einstellt. Es darf wie eine „Neugeburt“ sein. Die Zeit des Lernen, Schaffen, Erfüllen ist abgeschlossen und die Zeit des Genießen beginnt. Mit Spaß und Freude geht vieles leichter. Dankbarkeit und Demut sollten dabei ein stetiger Begleiter sein!