2012 – das Jahr des Drachen

2012 – das Jahr des Drachen

 

2012  Das Drachenjahr – Ein starkes Jahr?!

Auslegung und Botschaft

 

 Blicken wir auf die immer wiederkehrenden Merkmale und Qualitäten für diesen Zeitraum, so deutet alles darauf hin: 2012 wird ein starkes Jahr!

Das Wasser, als wichtigste Lebensquelle, aber auch unwiderstehliche Kraft und Ausdauer, ist Element des Jahres (im himmlischen Stamm).

Ergänzt wird diese Betrachtung durch die Energieform des Drachen (im irdischen Zweig). Eine sehr alte Qualität und Ausdruck irdischer Kraft. Der Drache als Verkörperung unserer Erde. In anderer Betrachtung als Herrscher der Lüfte und über das Feuer.

Die 6 als Jahreszahl steht für den Himmel, ewig und unerschöpflich. Diese Qualität steht über allem was ist und geschieht. Im irdischen Geschehen, für die höchste Verantwortlichkeit. Die Elementebezeichnung „Großes Metall“ deutet auch auf die Schätze der Erde hin, ohne die unser menschliches Leben nicht möglich wäre.

Es ist an der Zeit uns wirklich darauf zu besinnen. Verantwortungsvolles und liebevolles Handeln ist wichtiger denn je.

So werden wir auch unserem Auftrag aus der Schöpfungsgeschichte wieder gerechter:

„Macht Euch die Erde untertan“ – als vermeintlich „höchstes Lebewesen“ sind wir die Beschützer für alles was lebt, wächst und gedeiht. Das ist unser Auftrag, nicht Missbrauch und Plünderung. Spätestens jetzt sollten wir es wieder als solches erkennen und begreifen.

Wären da nicht die vielen Schreckensbotschaften für 2012, könnte die Vor-Freude gänzlich ungebrochen sein. Wir sollten uns also besser nicht verunsichern lassen. Schauen wir genau hin, wer was sagt und wer davon profitiert. Wo besteht Resonanz? Wer hat Macht über uns? Ängste sind ein schlechter Ratgeber!

Konzentrieren wir uns – auf uns, unseren Weg, unsere Aufgabe. Bestimmend ist das, was wir gut können. Wir sollten unsere Talente aus vollem Herzen einsetzen. Damit bewegen wir die Welt. Jeder und alles ist wichtig. Sind wir auf dem richtigen Weg, so können wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein; und es wird gelingen.

Egal was passiert …………. Geh Deinen Weg und sei behütet.

P.S. Bist du frei von diesen lauten, äußeren Einflüssen

So bleibt das, was du bist

Deine innere Stimme

In deiner eigenen Wahrnehmung.

Höre und achte darauf

Auch jetzt, ab sofort; der Weg ist das Ziel.

One Reply to “2012 – das Jahr des Drachen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert